Wie in jedem Jahr habe ich wieder die Aufgabe für unser Treffen den Eingang mit den Goodiebags und die Tombola zu organisieren. Dieses Jahr ist es aber etwas anders. Wegen meiner Krankheit wusste ich nicht, ob ich überhaupt an das Treffen kann, geschweige denn mithelfen. Ich habe aber alles so geplant wie immer und wenn’s klappt ist ja gut. Wenn nicht, daran denke ich eigentlich nicht. Jedenfalls haben wir wieder einiges für die Willkommenstaschen zusammengebracht, auch wenn es etwas harziger war als in den anderen Jahren. Leider sind die Artikel von der Amag etwas spät eingetroffen, aber sie sind eingetroffen. Herzlichen Dank nochmal dafür. Tombolapreise habe ich wieder von Bugbox.ch, vwbuswerkstatt.ch und der Goldschmiede Pfamatter erhalten. Auch von der VW Bus Vermietung durften wir einen Gutschein verlosen. Da die Firma Eberspächer mich im Stich liess, musste ein neuer Hauptpreis her. In Form eines Elektro Quad haben wir dies gefunden und danken auch Daniel Däppen für sein Sponsoring daran.

Das Wetter kündigte sich wieder nicht so gut an, aber wir wissen, im Wallis ist fast immer schön.

Am Donnerstag sind wir wie immer in Mörel eingetroffen und haben, bei leichtem Regen, unsere Zelte aufgeschlagen. Nach etwas Wind der die Gewitterwolken verzogen hat, schien wieder die Sonne, als bereits die ersten treuen Besucher eintreffen. Die ganzen Vorbereitungen gingen glatt über die Bühne und am Donnerstagabend zählten wir schon 20 Fahrzeuge.

Der Freitagmorgen war etwas chaotisch und es braucht ein bisschen Zeit bis alles richtig anlief. Dank dem tollen Stromagregat, konnten Martin, Karin und Ich unsere Kaffeemaschine starten. Schon am Freitagmorgen sind wieder einige Busse gekommen und das zog sich den ganzen Tag hindurch. Bei strahlendem zum teil sehr heissem Wetter, genossen die Besucher die riesen Auswahl an T1 bis T6 Bussen. Am Abend lief zum traditionellen Raclette die Musikbox. Das warme Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnung, denn wir hatten viel Weniger Umsatz als in den letzten Jahren.

Am Samstag bei weiterhin traumhaften Wetter, das einige Besucher zum Baden oder Wandern verleitete, genossen wir das schöne zusammen sein bei guten Benzingesprächen. Wie immer gemütlich war es auf dem Platz und dieses Jahr nicht zu voll. Mit 124 Fahrzeugen, hatte es noch ein, zwei Plätze frei, aber jene die gekommen sind haben geschwärmt und jene die es verpasst haben, nächstes Jahr gibt’s das 15. VW Bus Treffen Mörel vom 21. – 23. Juni 2019. Also im Kalender DICK anstreichen 😊

Am Sonntag wurde die Tombola gezogen und dann hiess es schon wieder Abschiednehmen und zusammenpacken. Auch dieses Jahr war es ein gelungenes Treffen, auch wenn ich mich ziemlich verausgabt habe.

 

Liebe Grüsse Tom Aebersold, Mitorganisator VW Bus Treffen Mörel

 

Gewinner der Tombola:

  1. Elektro Quad gesp. D. Däppen geht an Ursula Streit, 4628 Wolfwil
  2. VW Halskette Silber von Goldschmiede Pfamatter an Armon Zeller, Schlatt
  3. Gutschein 300.- vwbuswerkstatt an Manuel Baars, 6260 Reiden

 

Herzliche Gratulation an die Gewinner