Flyer_2012Die Wetterprognosen waren alles andere als gut für das Wochenende vom 9. + 10 Juni 2012. Aber wie jedes Jahr liessen wir uns davon nicht beirren, denn im Wallis ist immer Sommer ausser im Winter. Am Donnerstagmittag sind hier im Wallis bereits die Zelte aufgebaut und die Bar steht auch schon, der Rest wurde dann am Nachmittag aufgebaut. Am Freitagmittag wurde das Gelände offiziell geöffnet. So langsam trudelten die ersten Busse ein. In der ganzen Schweiz war Regen angesagt und in einigen Teilen sogar heftige Gewitter, bei und im Wallis war es mit dem Regen nicht so schlimm. Am Freitagabend hatten wir unseren traditionellen Racletteabend. Hierzu wurden auch die Einheimischen eingeladen, die auch zahlreich erschienen sind. Zur urchigen Ländlermusik wurde ein sehr guter Raclettekäse verzehrt. Ein englisches Paar kreuzte plötzlich auf und fragte ob dies eine private Party sei. „Nein ein VW Bus Treffen“, antwortete ich und lud sie kurzerhand ein doch zu bleiben. Sie bleiben bis Sonntag und haben wohl Land und Leute auf kleinstem Raum kennen gelernt. Jedenfalls waren sie vom Raclette begeistert. Am Samstag erwischten wir einen traumhaften Tag. Die Sonne schien und es wurde sehr warm. Ein Bad im Yaccuzzi konnte ich mir da nicht verkneifen. Der „Bademeister“ Gianni und sein Team stellten dieses geheizte Bad hin. Da die Aktion leider etwas kurzfristig war, hatten nicht viele ihre Badehose dabei. Das machte aber nicht viel aus, denn in Unterhosen lässt es sich auch im angenehm warmen (35° Grad) Wasser baden. Das Yaccuzzi ist für nächstes Jahr wieder gebucht. Dank dem tollen Wetter am Samstag fanden doch noch einige Busse den Weg zu uns. Am Ende waren es 124 Fahrzeuge. Einige mussten am Samstag wieder weiter und hatten viel Mühe sich von dem schönen Treffen loszureissen. Am Abend spielte die alt bekannte AK-Band bis in die Morgenstunden. Die Party lief gut und vor allem sehr, sehr lange. Ich gehe hier mal nicht ins Detail. Dieses Jahr hatten wir noch eine Vorgruppe. Es sang Verena in Gitarrenbegleitung mit Jean-Pierre. Sonntagmorgen wieder etwas Regen. Doch die Tombolaauslosung konnte trocken abgehalten werden.

Hier die Gewinner:

Preis eine Eberspächer Standheizung geht an: Stefan Ryte
Preis ein VW Bus Anhänger aus Silber geht an: Daniel Däppen
Preis ein Camcorder geht an: Werner Bürki
Preis ein Gutschein geht an: Claude Schaub

Viele zufriedene Gewinner und wir kriegten sehr viel Lob für unser Treffen. Herzlichen Dank an alle Helfer, die dies möglich gemacht haben und an die Musiker die uns so toll unterhalten haben.

Und das grösste Dankeschön gehört natürlich unseren Besuchern, die mit ihren Bussen jedes Jahr das Treffen zu einer einzigartigen Party machen und die eigentlichen Farbtupfer setzen, schön ist auch, dass wir besonders in der Oberwalliser Bevölkerung so grosse Unterstützung haben und uns jedes Jahr viele Bekannte und Kollegen aber auch neue Leute am Treffen besuchen und für Stimmung sorgen. Bis zum nächsten Jahr.

 

Link zu Fotos, die eine Besucher aus Genf vom Treffen gemacht hat: Forum BUS VW de la Suisse romande