Flyer 2014Bereits an Fronleichnamdonnerstag denn, 19. Juni sind wir mit unseren Fahrzeugen ins Wallis gefahren um alles für unser 10. VW Bus Treffen vorzubereiten. Das Wetter war traumhaft schön die Temperaturen so wie sie in dieser Jahreszeit sein sollten, einfach perfekt für ein schönes Treffen. Wir kamen gerade rechtzeitig um das zweite grosse Zelt aufzustellen. Mit vereinten Kräften ging dies recht schnell und wir waren noch nie so zeitig fertig. Das Einganszelt stand auch in kurzer Zeit. Obwohl das Treffen offiziell erst am Freitag Mittag beginnen sollte, hatten wir bereits einige Busse die schon am Mittwoch aufs Gelände wollten. Das konnten wir nicht zulassen, denn da weideten doch die Pferde. Am Donnerstagabend hatten wir bereits über 30 Fahrzeuge, also mehr als damals am ersten Treffen das ganze Wochenende. Tobi vom VW Bus Forum erreichte mit seinem T5 nach 12 639Km das Gelände in Mörel. All die Jahre hat sich das Treffen zu einem Treffpunkt mitten in Europa gemausert. Am Freitagmittag wurde das Gelände offiziell eröffnet und wir wussten, dass bei solchem Wetter viele den Weg zu uns finden würden. Was mich sehr freute, war der rege Besuch einiger BusfahrerInnen aus Deutschland. Dank einer kleinen Werbung von meinem Kollegen Dr. phil. Heiko P. Wacker in dem Heft „pro mobil“ über unser Treffen und den traditionellen Racletteabend, fanden einige den Weg. Herzlichen Dank an Heiko an dieser
Bereits am Freitag standen über 100 Fahrzeuge auf dem kleinen Gelände. Wie in andern Jahren musste diesmal ein Konzept her. Wir steckten fahrbare Korridore ab, damit die Sicherheit gewährleistet wurde. Trotz dem verlorenen Fussballspiel der Schweizer blieben einige in der Bar hängen und es wurde mit Benzingesprächen und Musik der Abend genossen. Am Samstag trafen noch einige Busse ein und so standen 158 Fahrzeuge auf dem Gelände. Gerade genug um sich noch bewegen zu können. Auch dieses Jahr schlenderten zahlreiche Besucher über das Gelände und betrachteten die schönen Fahrzeuge von T1 bis T5. Zum 10 Jährigen spielte die Swiss Mountain Brass (www.swiss-mb.ch)auf in der auch Martin Escher spielt. Während des Konzerts offerierten wir Freibier, das natürlich sehr gut ankam. Spät am Abend spielte die AK-Band in neuer Formation und einige blieben noch recht lange um die verschiedenen Hits live zu hören.
Bei schönem Wetter am Sonntag konnten die BusfahrerInnen Ihre Zelte abbrechen und sich auf den Heimweg machen. Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Bedanken die uns besucht haben und freuen uns auf das 11. VW Bus Treffen in Mörel vom 5. – 7. Juni 2015.
Mehr Infos und Bilder findet Ihr hier: www.vwbustreffen.ch
Tom Aebersold, Mitorganisator VW Bus Treffen Mörel