Mörel 2009 ist vorbei. Die Wettervorhersagen waren nicht gerade rosig. Regen das ganze Wochenende wurde angesagt. Schlecht für uns als Betreiber eines Treffens, das unter freiem Himmel stattfindet. Doch meistens kommt es ja anders oder nicht? Am Donnerstag sind Karin und ich die ersten auf dem für uns neuen Platz eingetroffen. Friedlich weideten die Pferde wo in wenigen Stunden die ersten VW Busse eintreffen sollten. Als dann Fredy auftauchte und das erste Material brachte ging es ans Werk. Das ganze nahm langsam Formen an und die Pferde waren inzwischen auch weg. Im Vergleich mit dem ersten Treffen hatte sich sehr viel geändert. Doch der neue Platz bot Schatten und er hat auch einen gewissen Charme. Einfach speziell und wie geschaffen für unser Treffen. Das Wetter zeigte sich von der besten Seite. Der Wettergott ist VW Busfahrer!
Am Freitag morgen wurde weiter gearbeitet und aufgestellt. An dieser Stelle möchte ich mich im Namen vom Organisationsteam bei der Mannschaft im Hintergrund ganz herzlich bedanken, ohne Euch hätten wir es nicht geschafft. Am Freitag Nachmittag trafen die ersten Busse ein und da wir noch nicht ganz fertig mit einrichten gewesen sind haben der eine oder andere den Platz nicht sofort gefunden. Hier werden wir uns sicher bemühen nächstes Jahr bessere Beschriftungen zu montieren. Schade gab es Teilnehmer die uns das forsch vermittelten. Wäre ja eigentlich nicht nötig, darauf Hinweisen hilft uns mehr.
Freitag Abend spielte die Bulli Kapelle zum Raclette auf. Und den Teilnehmer schmecke die Arbeit von Martin. Der strich in fast 5 Stunden 25 Kilo Raclettekäse. Inzwischen sind 48 Fahrzeuge auf dem Platz, soviel wie noch nie an einem Freitag. Trotz Schlechtwetterprognose fuhren viele zu uns ins Wallis. Irgendwann in der Nacht zwischen 2-4 Uhr fiel der angekündigte Regen, bis am Samstag morgen.
Der Samstag begann wieder mit Wolken und Sonnenmix, aber der Regen blieb aus. Wer jetzt noch zu Hause blieb hat dann definitiv etwas verpasst. Bus um Bus traf bei uns ein und zuletzt sind es 80 Busse und 3 Käfer auf dem Platz gewesen. Neuer Rekord! Ich habe mich ein bisschen herumgehört und nur positive Stimmen über den neuen Platz gehört. Erfreulich für uns und zu wissen das wir fast alles richtig gemacht haben.
Die Stimmung wurde am Samstagabend von der AK-Band auf den Höhepunkt getrieben. Die beiden Jungs heizten den Busfahrer und Busfahrerinnen mit Ihren Coversongs mächtig ein. Danke Eschy für die gute Band und Danke Fredy für die gute Barbetreuung.
Einen ganz speziellen Dank an die unten aufgeführten Sponsoren, ohne Sie könnten wir Euch allen nicht ein solches tolles Wochenende bieten.
Und natürlich ganz Herzliche Gratulation an:
Käthi Manz zum Gewinn der Eberspächer Standheizung und allen weiteren Gewinner und Gewinnerinnen der Tombola Hauptpreise.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am 6. Internationalen VW Bustreffen in Mörel von 04. – 06. Juni 2010
SPONSOREN
– Albin Escher, Architekturbüro, Brig
– AMAG
– Bugbusnet
– Bavarian Chrono
– Brunox
– Carfashion
– Diwisa
– Eberspächer
– Insider Pub, Visp
– Sonderbar, Brig
– Sunna Bar, Visp
– VW Bus Werkstatt