Und schon ist unser Treffen in Mörel wieder Geschichte. Bereits am Donnerstag haben Martin, Fredy und ich mit einigen Helfern das Gelände auf Vordermann gebracht. Trotz Regen konnte sehr gut gearbeitet werden. An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an alle Helfer.
Am Freitag wurden wir von 36 Fahrzeugen überrascht die bei strömenden Regen den Weg ins Wallis gefunden haben. Der Racletteabend mit den “Bullihörner” wurde nicht zuletzt wegen Martin’s grossem Zelt zum Erfolg. Martin hat gut gerechnet und es hatte genug Käse für alle. Die Bargeschichten möchte ich zum Schutz einiger Teilnehmer nicht näher erläutern und der Marderpfahl steht auch wieder in seiner Grösse da.
Der Samstag brachte endlich besseres Wetter in die Sumpflandschaft und es begann allmählich abzutrocknen. Fahrrinnen waren keine Pfützen mehr. Und wir vom Team staunten alle als plötzlich 68 Busse auf dem Platz standen. Das hatte nun wirklich niemand erwartet. Natürlich waren wir sehr erfreut über diese Treue der BusfahrerInnen und ich habe eigentlich nur Positives gehört.
Am Sonntag wurden wir fürs ausharren mit einem sonnigen Tag belohnt. Somit konnten alle in der warmen Sonne zusammenpacken. Bleibt nur noch anzumerken: Uns hat es ein Riesen Spass gemacht und wer Zuhause geblieben ist, der hat wirklich was verpasst.
SPONSOREN
– AMAG
– Albin Escher Architekturbüro, Brig
– Brunox
– Carfashion
– Helvetia Versicherung
– F. Roux, Garage und Landmaschinen, Ueberstorf
GÖNNER
– Walker Roland, Naters
– Insider Pub, Visp